Serge Nyfeler
Malerei

www.sergenyfeler.ch

Vernissage
Donnerstag, 11. Januar 2018, 19 Uhr

Ausstellung
12. Januar bis 24. März 2018

Ort
Privatklinik Wyss
Fellenbergstrasse 34
Restaurant
3053 Münchenbuchsee

Öffnungszeiten
Mo – Fr 9 – 11:30 / 13:30 – 17 / 19 – 20 Uhr
Sa – So 9 – 11:30 / 13:30 – 17 Uhr

Die Bildsprache von Serge Nyfeler ist geprägt von einer bunt durchmischten Farbpalette und unverkennbar expressiven Stilelementen. Durch Kombination von abstrakten und figurativen Bildelementen lässt der Künstler eigenartige Szenerien entstehen, zwischen denen sich Zusammenhänge erahnen lassen.
Die Figuren in seinen Bildern stehen in Kontrast zu ihrer Umgebung und sind Indikatoren des aktuellen Zeitgeschehens. Die teils absurden Bildkompositionen weisen auf seine humorvolle und kritische Sichtweise und Wahrnehmung hin.
Seine Werke zeugen von seiner intensiven Auseinandersetzung zwischen zeitbezogenen Inhalten und virtuosem malerischem Schaffen. Der zarte Ausdruck, welcher seinen Ölgemälden anhaftet, wird immer wieder durch impulsive, grelle Kontraste gebrochen.
Serge Nyfeler, in Samedan geboren, lebt und arbeitet in Bern und Justiniac (F)