Fachsymposium 2022

«Depressive Erkrankungen im Alter»

Rückblick vom 27. Oktober 2022

Bei farbenprächtigem Herbstwetter und schönstem Abendrot neigte sich am 27. Oktober 2022 ein weiteres, spannendes Fachsymposium im Bauernhaus der Privatklinik Wyss zu Ende.

Einmal mehr überzeugten die Referent:innen mit der Veranschaulichung von wissenschaftlichen Ergebnissen, Evidenzberichten aus langjähriger Expertise sowie ihrer Kompetenz zur Beantworten von Fragen aus dem Publikum. Die Erläuterungen zum Thema waren breit gefächert und deckten gesellschaftliche, soziologische, psychotherapeutische und klinisch-psychiatrische Themen ab.

Herzlichen Dank an unsere tollen Referent:innen, namentlich PD Dr. Myriam Thoma (Universität Zürich), Prof. Dr. med. Stefan Klöppel (Universitäre Psychiatrische Dienste UPD Bern), Prof. Dr. med. Martin Hatzinger (Psychiatrische Dienste Solothurner Spitäler) sowie Dr. med. Astrid Habenstein und Dr. med. Christian Imboden (Privatklinik Wyss).

Ebenfalls sprechen wir unseren Ausstellenden der Unternehmen OM Pharma, Lundbeck, Servier, Zeller Medical, Schwabe Pharma und Sandoz unseren besten Dank für die Unterstützung und langjährige Treue aus.

Ohne das Interesse von den rund 90 Teilnehmenden wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen: Auch Ihnen gebührt ein grosses Dankeschön sowie allen fleissigen Helfern im Hintergrund der Veranstaltung.

«Es war toll mit euch allen!» und wir freuen uns schon heute auf die nächste Veranstaltung!

Keine Beschreibung
Keine Beschreibung
Keine Beschreibung
Keine Beschreibung