Ilani und Isaia

Ilani und Isaia

Dürfen wir vorstellen...

Die zwei Zwergziegen-Böcke sind Zwillingsbrüder und heissen Ilani und Isaia. Sie wurden am 26. Juli 2022 im Tierpark Bern geboren und sind am 29. November zu uns in den Park umgezogen.

Beim Ankommen waren die zwei Kastraten sehr mutig und unsere zwei alteingesessenen Geissen, Kira und Noomi, waren ziemlich überfordert mit dem Überfall. Unsere liebe, sanfte Kira hat jedoch sehr bald gezeigt, wer hier das Sagen hat und die beiden Jungs nach Ziegenart mit Hornstössen zurechtgewiesen. 

Ilani hat mit Geschick seinen Weg gefunden, an das leckere Heu zu kommen ohne Boxschläge von hinten befürchten zu müssen: Er ist in die Heu-Krüpfe hineingehüpft und hat von oben her gefressen. Oder er hat Isaia als Treppe benutzt und ist mit den Hinterbeinen auf dessen Rücken und mit den Vorderbeinen auf die Krüpfe gestanden. Isaia hat brav stillgehalten, denn so wurde er vom herabfallenden Heu des Bruders bedient.

Um Beinbrüche zu vermeiden, werden die Mitarbeitenden des Parks die Krüpfe jedoch demnächst von oben vermachen. Das «Bremer Stadtmusikanten-Spiel» dürfen die Zwergzieglein aber ohne Weiteres fortsetzen! 

Dass unsere Ziegen kein Futter von aussen erhalten, ist bedeutungsvoll: Es ist wichtig, das sensible Verdauungssystem der Tiere nicht zu belasten und keine falschen Verhaltensweisen wie stundenlanges Meckern anzutrainieren. 

Schauen Sie vorbei, unsere Zwergziegen-Gruppe freut sich auf Ihren Besuch!

Keine Beschreibung
Keine Beschreibung
Keine Beschreibung
Keine Beschreibung