Ketamin gegen Depressionen

Ketamin gegen Depressionen - wenn Antidepressiva nicht wirken

Sendung von «SRF Impact» am 24.5.2023

Erfahren Sie mehr zur medizinischen Behandlung mit Ketamin gegen Depressionen. Die Reportage von "SRF Impact" berichtet umfassend über diese Therapie.

Anfangs April 2023 besuchte uns das Filmteam der Sendung «SRF Impact» für die Erstellung einer Reportage zum Thema «Ketamin gegen Depressionen» - nun ist die Dokumentation fertig erstellt und online veröffentlicht worden.

Die Journalistin, Michelle Feer, richtet Fragen zur medizinischen Behandlung mit Ketamin an Mikhail Golod, Leitender Arzt der Privatklinik Wyss. Auch zeigt die Dokumentation wie die Therapie abläuft und klärt über Chancen und Risiken auf.

Die Sendung ist online auf dem Youtube-Kanal sowie auf der Website des SRF aufgeschaltet. Wann die Sendung zusätzlich im Schweizer Fernsehen auf SRF ausgestrahlt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Foto_SRF-Impact_02_20230406

Wir danken Michelle Feer (Journalistin), Lea Bloch (Produzentin), Yves de Prà (Kameramann) für das ausserordentliche Engagement und die umfassende Recherche. Auch besonderen Dank geht an Patientin «Deby», welche offen und transparent über die Erfahrungen mit Ketamin berichtet sowie unseren internen Mitwirkenden, Mikhail Golod, Leitender Arzt sowie Katharina Langenberg, dipl. Pflegefachfrau HF.

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis dieser Sendung und empfehlen die Doku zum Anschauen weiter!

Quelle des Videos: SRF/Youtube