Veränderungen im Verwaltungsrat

Veränderungen im Verwaltungsrat der Privatklinik Wyss

Ein herzlichen Dankeschön zum Abschied!

Nach fast 20 Jahren Tätigkeit im Verwaltungsrat und Partner der Privatklinik Wyss AG, davon die letzten 15 Jahre als Verwaltungspräsident, beendet Adrian Dennler am 16. Januar 2023 sein Engagement und zieht sich zum 70. Geburtstag in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Er zeigte sich während seiner langjährigen Amtszeit als erfahrener Spitalmanager stets motiviert, die Privatklinik Wyss zu modernisieren und die Therapie- und die Hotellerie-Angebote laufend zu aktualisieren. Seine grosse Vernetzung im beruflichen und seinem nationalen, politischen Umfeld als Präsident nationaler und kantonaler Verbände, unterstützte dieses Engagement in idealer Weise. Seine direkte und offene Wesensart sowie sein Innovationsgeist wurden dabei sehr geschätzt.

Zeitgleich verabschiedet sich auch Alfred Ruckstuhl langjähriges Mitglied des Verwaltungsrats der Privatklinik Wyss. Seine Objektivität - dank fundiertem Fachwissen aus Finanzen & Controlling - als auch seine Fähigkeit, andere mit seiner Vision zu inspirieren und zu motivieren, waren bemerkenswert und verliehen ihm grosse Anerkennung.

Die Privatklinik Wyss dankt Adrian Dennler und Alfred Ruckstuhl herzlich für das unermüdliche Engagement und wünscht beiden weiterhin beste Gesundheit sowie einen genüsslichen Ruhestand.

 

Viel Erfolg für die Nachfolge!

Die Nachfolge als Verwaltungspräsident übernahm per 1. Januar 2023 Magnus Oetiker. Er ist aktuell Mitglied der Konzernleitung einer internationalen Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen und kennt das schweizerische Gesundheitswesen aus erster Hand. Seine langjährige frühere Tätigkeit als Mitglied der Konzernleitung der Hirslanden-Gruppe führte ihn zu verschiedensten Kontakten mit kantonalen Behörden, Krankenversicherungen und Spitälern in der ganzen Schweiz. Er ist bereits seit August 2022 Mitglied des Verwaltungsrats der Privatklinik Wyss AG und wir freuen uns sehr, dass seine Fachkompetenz das Gremium weiterhin wertvoll ergänzen und fortan leiten wird.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen Magnus Oetiker in seiner neuen Funktion viel Erfolg!

Veränderungen im Verwaltungsrat Januar 2023

Abbildung: Adrian Dennler (links), Alfred Ruckstuhl (Mitte) und Magnus Oetiker (rechts)

Verwaltungsrat